Nikolai Longolius

Nikolai Longolius, geboren 1977, ist Gründer des ersten deutschen Internetradios (Lionradio). Er hat für SPIEGEL TV, DER SPIEGEL und SPIEGELOnline die Fernsehsender XXP und SPIEGEL TV Digital aufgebaut sowie die Bewegtbildaktivitäten auf SPIEGEL Online (Nachrichten, Reporter, Kicker TV) konzipiert. Desweiteren arbeitete er als Berater für den Discovery Channel bei der Gründung von DMAX TV und für Autentic / DER SPIEGEL bei der Gründung von SPIEGEL Geschichte TV. Seit 2008 ist Nikolai Longolius selbständig als Medienberater tätig und berät u.a. DER SPIEGEL bei seinen Multimedia-Aktivitäten. Seit 2009 ist er geschäftsführender Gesellschafter der schnee von morgen webTV GmbH.

Aktuell hat die “schnee von morgen” den Lead Award für das webTV des Jahres mit dem Projekt dctp.tv gewonnen, startet mit der Westschiene einen neuen Fernsehsender und konzipiert gemeinsam mit dem SPIEGEL das Projekt spiegel.tv.

http://schneevonmorgen.com

Advertisements
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: