Heinz Arnold

Produzent, Herstellungsleiter, Produktionsleiter, Dozent

Verantwortlich für Organisation und Ablauf des Workshops.

Heinz Arnold studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg und war über lange Jahre Produktionsleiter und geschäftsführender Gruppenleiter im DEFA Studio für Dokumentarfilme. In dieser Zeit produzierte er mit namhaften Dokumentarfilmregisseuren überwiegend 90-minütige Filme für den Kinoeinsatz.

Seit 1991 ist er überwiegend freiberuflich tätig und arbeitet für verschiedenste Fernsehsender und Produzenten. Nach der Fusion des ORB mit dem rbb leitete er bis Ende 2004 im rbb Fernsehen die Designabteilung zur Entwicklung und Herstellung des neuen On-Air-Designs.

Er ist 2005 Mitbegründer des mabb-Ausbildungsfernsehens XEN.ON° Television Campus und seitdem dort Herstellungsleiter.

2007 gründete Heinz Arnold die ARNOLD+Schellin Filmproduktion.

Heinz Arnold ist Dozent an der Beuth-Hochschule und am L4 – Institut für Digitale Kommunikation.

Advertisements
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: